Stoffbeutel bedrucken – meine Gedanken

Stoffbeutel bedrucken – weitere Gedanken

Im vorherigen Blogpost habe ich bereits gesagt, dass ich als Unternehmen Stoffbeutel bedrucken lassen würde und diese dann für Marketingzwecke benutzen würde. Diesen Gedanken finde ich irgendwie sehr angenehm und habe das Gefühl, dass ich die Marketingwelt gerade dadurch ändern kann. Doch was gibt es zu beachten, was muss man auf jeden Fall auf die Tasche drucken?
Ich habe mir auch hierzu einige Gedanken gemacht und will diese nun mit dir teilen. Denn zum einen ist natürlich die Farbe wichtig und es ist auch der Stoff wichtig. Es gibt beispielsweise Baumwolltaschen, die meistens besser ankommen. Schließlich sind Taschen aus Baumwolle sehr viel hochwertiger und können einen Druck dann viel besser aufnehmen. Aber ebenso ist ein Motiv wichtig. Genug mit den kurzen Gedanken, führen wir das ganze doch einmal etwas genauer aus.

Stoffbeutel bedrucken – Fragen über Fragen

Eine Baumwolltasche oder auch Jutebeutel genannt, die aus der Natur kommt, wird sehr oft viel lieber getragen, als Plastiktaschen. Denn diese sind umweltfreundlich und schließlich ist der Beutel auch überaus hilfreich für den Alltag. Man kann Produkte aus dem Supermarkt so geschickt transportieren.
Allerdings ist eben dadurch auch die Qualität sehr wichtig. Wenn Sie einen Stoffbeutel gestalten, sollten Sie beim Stoffbeutel bedrucken schon darauf achten, dass es sich um Premium-Qualität handelt. Diese hat den Vorteil, dass das Motiv Wind und Wetter übersteht.

Stoffbeutel bedrucken – ein Werbemittel mit vielen Möglichkeiten

Beim Stoffbeutel gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten, die man dann auch noch auswählen kann. Bei einigen Anbietern kann man folgende Aspekte noch einstellen beziehungsweise individuell anpassen lassen:
• Stoffbeutel bedrucken mit kurzen oder langen Henkel
• Auch Shirts dazu bedrucken
• Unterschiedliche Farben und unterschiedliche Druckvarianten
Der Vorteil hierbei ist nun, dass man solche Produkte bereits ab 1€ pro Tasche bekommt. Teilweise kostet der Stoffbeutel sogar noch weniger. Hier kann man wirklich günstig einkaufen und einen sehr hohen Marketingeffekt erzeugen. Dies habe ich ja im vorherigen Blogartikel erklärt.
Lange Wartezeiten können dann teilweise schon vorkommen. Solltest du so etwas wirklich vorhaben, dann achte darauf, wo die Beutel hergestellt werden. Wenn der Werbeartikel im eigenen Haus produziert wird, dann können Sie mit einer schnellen Lieferung rechnen. Ansonsten kann es schon teilweise sehr lange dauern.
Wie der Aufdruck dann aussieht, ist zwar dir überlassen, aber ich habe viele Werbetaschen und Stoffbeutel gesehen, die ich eigentlich sehr gut fand. Und zwar hatten diese zwar ein Logo, aber eben auch Kontaktinformationen wie beispielsweise die Internetseite draufgedruckt. So kann man dann noch weitere Informationen erhalten.

Fazit

Ich hoffe, Du konntest einen kleinen Einblick bekommen. Ich finde das Thema wirklich recht interessant, sodass du in Zukunft vielleicht noch weitere solcher Artikel von mir lesen wirst. Schreibe mir doch eine Nachricht, ob Du so etwas gerne ließt.

Weiterführende Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Textildruck

https://www.spreadshirt.de/gestalten/produkte/taschen+rucks%C3%A4cke-CG12

https://de.wikipedia.org/wiki/Drucktechnik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.